Die Bibelgeschichten sind in vielerlei Hinsicht unübertroffen. Sie sind kurze, dramatische Erzählungen, die den Kindern und den Jugendlichen wichtige Lebenswerte vermitteln. Viele Bibelgeschichten sind nicht im Geringsten Abstrakt. Im Gegenteil - sie sind bildlich und auch Kinder können sie nachvollziehen. Sie eignen sich zum Zeichnen und Basteln, für Theaterstücke, zum Singen und für Pantomime. Die Bibelgeschichten sind eine Goldgrube auch vom pädagogischen Standpunkt aus. Unten finden Sie eine kurze Beschreibung der Vielfalt von Angeboten für Kinder und Jugendliche, die die Mitarbeiter der reformierten Kirche Dielsdorf anbieten können. Die Kinderfeier findet jeden Sonntagmorgen von 10 bis 11 Uhr im Kirchgemeindehaus statt - parallel zum Gottesdienst in der Kirche. Mehr Information dazu finden Sie auf die Seite "Kinderfeier".

Wenn Sie die untenstehende Information als pdf Datei herunterlanden möchten, dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Religionspädagogisches Gesamtkonzept der ref. Kirche Dielsdorf

Klicken Sie bitte auf die entsprechenden Links, um spezifische Information und Daten zu erfahren.

Eltern-Kind singen

Fiire mit de Chliine und Offener Treff