Konzert klassisches Akkordeon

Ort: Wehntalerstrasse 19, Dielsdorf, 8157

Kategorie: Konzert
Directions

In der ref. Kirche Dielsdorf erwartet Sie ein ganz besonderes Konzert: Der klassische Akkordeonist Nepomuk Golding wird ein vielseitiges Programm mit Werken aus dem Barock, der Wiener Klassik und der Avantgarde präsentieren. Das Akkordeon erklingt so auf vielfältige und vielleicht noch unbekannte Weise. Kurze Moderationen werden das Programm begleiten und erläutern. Nepomuk Golding studiert nach seinem Abitur am Eberhard-Ludwigs-Gymnasium Stuttgart  (D) an der Musikhochschule Trossingen (D) Akkordeon und Kirchenmusik und wird sein Akkordeonstudium im Sommer 2023 abschließen. Er ist Preisträger zahlreicher deutscher und internationaler Wettbewerbe und wird durch die Oscar-und-Vera-Ritter-Stiftung und die Bischöfliche Studienförderung Cusanuswerk gefördert.

www.nepomuk-golding.de

Eintritt frei (Kollekte)